Unsere Philosophie

Um zu verstehen, was uns gesund macht und was krank, müssen wir zunächst verstehen, was wir sind. Die große Grundfrage lautet also: Was ist der Mensch? Offensichtlich ein körperliches Wesen, und doch viel mehr als das. Denn Seele und Geist sind ebenso wichtige Bestandteile unseres Seins. Unsere Seele ist unser tiefstes Inneres, unsere Urquelle. Sie braucht zunächst nichts, um zu existieren. Der Geist hingegen will Dinge in Erfahrung bringen. Er möchte lernen und wissen, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen. Diese beiden Seinsformen, unser großes und unser kleines Ich, wollen eine Einheit bilden, unser Leben lang. Doch leider gelingt uns das nicht immer. Der Körper fängt an zu leiden. Im schlimmsten Fall werden wir krank.
Unser Ansatz ist es daher, den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Je nach Mensch und seiner Geschichte, je nach Situation und individuellem Zugang, legen wir dafür einen passenden Schwerpunkt für die Therapie fest. Dabei bedienen wir die körperliche Ebene ebenso wie die seelischen Aspekte, die es zu heilen gilt.